Rechtzeitig zum Winter sind die Schulkinder mit warmen Jacken ausgestattet, der Winter kann kommen! Bei einem kleinen Event mit Orangensaft und Chips konnte jedes Kind seine Wunschjacke selbst auswählen. Eine Mordsgaudi: es wurde vergleichen, entschieden, gewechselt, die Freundinnen konsultiert und nochmal gewechselt. Am Ende waren alle mehr als zufrieden. Bunt wurde es, Quatsch wurde gemacht, laut gelacht und zum Abschluss – wie immer – geklatscht und getanzt.
Am nächsten Tag – zwischenzeitlich wieder in der warmen Mittagssonne – hatten einige Kinder ihre Jacke noch immer an. Mit mit enorm stolzer Brust!
Die Aktion ist jetzt notwendig geworden. Vorboten des eiskalten Winters werden sichtbar, in der rauen Bergen Kurdistans wird es schon heute Nachts schmerzlich kalt. Jacken, Pullover und festes Schuhwerk sind Mangelware.
Ermöglicht wurde die Aktion durch die zweckgebundene Einzelspende eines Vereinsmitglieds für den Kauf der Jacken wie auch durch die große Kleiderspende im Sommer in Deutschland, bei der Kistenweise Schuhe und Pullover zusammen kamen. Diese wurden ebenfalls verteilt.